Email Marketing Software

Online besser werben

Die geeignete Email Marketing Software

Die geeignete Email Marketing Software

By am Okt 1, 2013 in Diverses | 0 comments

In der heutigen Zeit ist es wichtig in Sachen Marketing neue Wege zu gehen, um mit Konkurrenten mitzuhalten und den Kunden etwas zu bieten. So reicht es schon lange nicht mehr nur im Fernsehen oder in Printmedien zu werben.

Das Internet ist mittlerweile für viele die größte Plattform um Werbung für das eigene Unternehmen zu betreiben.

Email Marketing Software
Der adRom E-Mail Manager, die Versand-Lösung

Wie adRom Spam bekämpft
Lesen Sie Experten Tipps zum Thema Spam Bekämpfung

adRom Holding AG investiert in “Permission”-Daten
adRom setzt auf den Ausbau hochwertiger Daten

Anzeige

Sie erreichen wesentlich mehr Menschen und zahlen für die Werbemaßnahmen weitaus weniger. Hier wollen wir nun darauf eingehen wie Sie Email Marketing umsetzen können und was es zu beachten gibt.

Was ist Email Marketing und wie setzen Sie es um?

Gerade wenn Sie von Ihren Kunden eine Emailadresse erhalten oder Interessenten einen Newsletter bei Ihnen abonnieren, dann sollten Sie diese Chance auch nutzen um für Ihr Unternehmen zu werben. So können Sie mit Email Marketing viel erreichen, wenn Sie es richtig einsetzen.

Vor allem wichtig ist dabei die Gestaltung der Emails. Sie sollten dem Empfänger einen Mehrwert bieten und nicht nur aus belanglosen Werbeaussagen bestehen. Langweilen oder nerven Sie den Empfänger, dann wird dieser in Zukunft nicht mehr Ihre Emails lesen oder Sie sogar bitten dessen Emailadresse aus Ihrem System zu löschen. Wollen Sie dies vermeiden sollten Sie die Emails so individuell und interessant wie möglich gestalten. Natürlich können Sie nicht für jeden Kunde eine einzelne Email schreiben, doch Sie können Zielgruppen unterscheiden und dem Empfänger Angebote abgestimmt auf seine früheren Einkäufe senden.

Desweiteren können Sie Ihre Emails mit interessanten Videos, Bildern und Sonderaktionen füllen, die das Interesse des Empfängers wecken und Ihn dazu bringen Ihre Webseite zu besuchen. Bieten sie dem Empfänger einen Mehrwert, dann ist die Chance groß das er Ihre Emails aufmerksam liest und dies auch in Zukunft tun. So können Sie eine langfristige Beziehung mit dem Kunden aufbauen und Ihn an Ihr Unternehmen binden.

Die geeignete Email Marketing Software

Natürlich lässt sich dies nicht von alleine bewältigen. Zwar müssen Sie sich Gedanken um die Inhalte der Emails machen, doch Sie können sich viel Aufwand sparen, wenn Sie die richtige Email Marketing Software verwenden. So können Sie alle Ihre Kontakte verwalten und gezielt Emails verschicken. Gerade wenn Sie die Emails an die jeweilige Zielgruppe anpassen wollen, dann hilft Ihnen eine geeignete Software dies schnell umzusetzen.

Sie sparen jedoch nicht nur Zeit beim Verschicken der Emails, sondern können durch die Software auch analysieren, ob Ihre Emails auch den gewünschten Erfolg erzielen. So können Sie einsehen, ob Empfänger die Links in Ihrer Email anklicken und sich damit auch von Ihrer Email angesprochen fühlen. Ist die Erfolgsquote recht hoch, dann befinden Sie sich auf dem richtigen Weg, wenn nicht, dann sollten Sie Ihr Konzept nochmal überdenken. Sie erhalten dadurch Feedback, das Ihnen in jedem Fall hilft sich zu verbessern.

Natürlich gibt es recht viele Anbieter für solche Software, doch gerade im Internet finden Sie viele Seiten die Angebote auf einen Blick vergleichen. Je nachdem wie groß Ihr Unternehmen ist und wie viel Menschen Sie effektiv ansprechen wollen, finden Sie die passende Email Marketing Software. Gerade wenn Sie ein recht kleines Unternehmen besitzen, werden Sie auch genügend Freeware finden, die Ihnen helfen kann Ihre Emails zu verwalten, an die richtigen Adressaten zu schicken und Ihre Daten auszuwerten.

Sie sollten also nicht die Bedeutung von Emails im Bezug auf das E-Marketing unterschätzen. Sie können viel erreichen, wenn Sie die Emails ansprechend und individuell gestalten. Bieten Ihren Nutzern einen Mehrwert und individuelle Emails, dann wird sich dies auch in Ihrem Umsatz widerspiegeln.

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.